Mein Beitrag für wehrdichblog.de

Ich werde öfter gefragt, welche Selbstverteidigungstechniken ich empfehlen würde. Schaut dazu mal bei wehrdichblog.de rein. Der Gründer Oliver Dreber hat Workshops für Frauenselbstverteidigung entwickelt, die ich für extrem hilfreich halte. Da werden nicht nur irgendwelche Kampftechniken vermittelt, was für sich alleine nichts hilft. In den Workshops wird zu den Techniken vor allem auch das richtige Erfassen einer Situation und die nötige innere Haltung trainiert. Genau so muss es sein. Außerdem sind die Trainer keine doofen Kampfsportmachos, sondern ziemlich woke, so weit ich sehen kann. Sehr empfehlenswert.

Darum habe ich für „Wehr Dich!“ auch einen Beitrag übers Kämpfen geschrieben. Außerdem werden drei Exemplare von „Sich Prügeln“ verlost.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: